Hochzeitspapeterie so geht es los

Als Marco uns von seiner Shootingidee erzählte, hatten wir sofort Lust mitzuwirken. Ein Shooting ist eine tolle Gelegenheit, um andere Kollegen kennen zu lernen und ein gutes Netzwerk in der Branche ist nicht zu unterschätzen. So durften wir auch hier viele tolle Menschen kennenlernen und das Ergebnis kann sich sehen lassen!
Das vorgeschlagene Konzept klang super, also machten wir uns an die Arbeit und entwickelten eine neue Papeteriekollektion. Das Thema sollte urban und cool sein und in den Farben grau und blush daherkommen. Da war uns schnell klar, dass wir mit einem Aquarellverlauf in den Farben arbeiten möchten. Gesagt, getan! Hier seht ihr die Kollektion:

Hochzeitspapeterie_aquarell_blush
Hochzeitspapeterie Aquarell blush
Hochzeitseinladung Blush gold
Menü Acryl

Wo fangen wir an? Die Hochzeitseinladung!

Wenn wir eine neuen Kollektion entwickeln fangen wir meistens mit der Hochzeitseinladung (dem Herzstück) an. Vorher erstellen wir natürlich ein Moodboard, machen uns Gedanken über die Materialien und die Farben. Welches Papier nehmen wir? Ein offenes-, strukturiertes-, Bütten- oder Naturpapier? Womit kombinieren wir die Papiere? Vielleicht mit Transparentpapieren oder sogar mit Acrylglas? Soll die Hochzeitspapeterie mit Blattgold veredelt werden? Welche Umschläge passen zur Kollektion und wollen wir das ganze mit einem passenden Siegel abrunden? Wenn all die Fragen geklärt sind und wir in unseren Köpfen ein stimmiges Gesamtbild zusammen gestellt haben, fangen wir mit der Gestaltung der Einladungskarte an.
Sobald diese fertig ist, werden die restlichen Papeterieprodukte darauf abgestimmt. Wie ihr seht, ist die Entwicklung einer Papeteriekollektion nicht im Fingerschnipsen erstellt, sondern bedarf einer ordentlichen Vorarbeit.
Damit sich der Aufwand auch für uns doppelt lohnt, versuchen wir immer Kollektionen zu entwickeln, die sich auch für unseren Shop eignen. Die Cosmopolitan-Kollektion eignet sich hervorragend und ist schnell eines unserer beliebtesten Deigns geworden. Zur Kollektion im Shop kommt ihr hier:

https://tuell-tassel.de/produkt-kategorie/kollektionen/cosmopolitan/

 

Menuekarte_tischpapeterie_hochzeit
Akrylglaskarte Menü
Tischpapeterie
Namenskarte_Hochzeit

Also kurz zusammengefasst: Entstanden ist eine moderne und stilvolle Hochzeitspapeterie. Entschieden haben wir uns für unseren Papierbestseller, das Cremepapier. Einzelne Produkte haben wir mit Transparentpapier kombiniert und die Menü oder die Save the Date Karte auf Acrylglas gedruckt. Zum Schluss wurden die Papierprodukte noch mit feinen Goldakzenten veredelt. Es ist eine edle, einzigartige und ausgefallene Kollektion, die in unserem Onlineshop erhältlich ist!

 

Tüll&Tassel kann nicht nur Hochzeitspapeterie, sondern auch Dekoration.

Natürlich hat es uns sehr gefreut, dass wir zum Shooting auch mit etwas Ballongdekoration glänzen konnten.
Unser Traubogen war voll und übervoll mit Ballons und somit ist ein wunderschönes Trausetting entstanden. Eine weitere Ballongirlande wurde als Hingucker hinter das Tablesetting aufgebaut und später kamen unsere Ballons als Ballontraube im Cabrio und im Tiergarten zum Einsatz.

Ganz besonders stolz sind wir natürlich über die Veröffentlichung des Shootings bei Hochzeitswahn. Das zeigt das sich die ganze Mühe wirklich gelohnt hat. Schaut euch gerne den schönen Beitrag an!

Hier gehts zum Beitrag

Ein großes Dankeschön geht natürlich an das ganze Team.

Einen besonderen Dank an Christian für die wunderschönen Bilder! Es ist immer wieder schön, mit dir zusammen zu Arbeiten!

Marco, das Konzept ist wundervoll.    

PLANUNG + IDEE: www.ihrhochzeitsplaner.berlin
FOTOGRAFIE:  www.christianmanthey.com
PAPETERIE + BALLONS: tull&Tassel
LOCATION:  www.roccofortehotels.com
VIDEOGRAFIE: www.thisisyourstory.de
BRAUTKLEID: www.goldelse-berlin.de
SMOKING: www.suitsberlin.de
HAARE/MAKEUP:  www.rouge-rose.de
FLORISTIK: www.kopflegenden.de
HOCHZEITSTORTE: www.ben-und-bellchen.de
DEKOVERLEIH:  www.gotvintage.de
BRAUTWAGEN: www.rentmyoldie.de

Hochzeitspapeterie Aquarell in anderen Tönen findet Ihr hier: https://tuell-tassel.de/hochzeitspapeterie-aquarell-trend/