Warum Save the Date Karten?

Warum sollte man Save the Date Karten verschicken? Das ist ganz einfach. Damit Ihr frühzeitig sicher stellt, dass alle Freunde und Verwandten, die man gerne an seinem großen Tag dabeihaben möchte, auch kommen können! Das Hochzeitsdatum ist eines der ersten Dinge, die man nach der Verlobung festlegen sollte. Wenn das Datum (und auch die Location, die natürlich dann auch verfügbar sein muss) steht, kann man den Rest der Hochzeit um Ort und Datum herum planen. Allerdings ist es dann in der Regel noch zu früh, um die Einladungen zu verschicken. Der Zeitliche Ablauf steht möglicherweise noch nicht fest. Oder man hat noch nicht alle Informationen, wie Unterkünfte etc., die man den Gästen mitteilen möchte und so weiter. Trotzdem empfiehlt es sich, jedenfalls den wichtigsten Gästen, das Datum schon mal mitzuteilen. So können sie sich den Termin einplanen und freihalten. Bestenfalls natürlich im Hochzeitskartendesign,

 

Save the Date Karte Acryl

An wen?

Grundsätzlich sollte die Save the Date Karte an alle verschickt werden, die zur Hochzeit eingeladen werden sollen. Aber was ist wenn die Gästeliste noch nicht final steht, weil zum Beispiel noch unklar ist, wie viele Personen gesetzt werden können oder für wie viele Personen das Budget für das Hochzeitsessen reicht? In dem Fall reicht es auch, die Save the Date Karten an den engsten Kreis zu verschicken. Das heißt an die Leute, die auf jeden Fall eingeladen werden. Damit stellt man sicher, dass die wichtigsten Personen schon mal Bescheid wissen.

 

Wie?

Natürlich könnte man jetzt einfach eine E-Mail an alle schicken. Aber es ist doch so viel schöner, wenn man eine hübsche Karte verschickt, die einen Vorgeschmack auf das Hochzeitskartendesign bietet. Bestenfalls solltet Ihr also schon wissen, wie Eure Einlandungskarten, Tischpapeterie und Zermenoienhefte aussehen werden. Eine Postkarte im Design der restlichen Hochzeitspapeterie ist schnell verschickt und stimmt die Gäste schon mal auf den Stil der Hochzeit ein. Wie lieben momentan besonders, die Save the Date Karten aus Plexiglas. Sie lassen sich in allen Größen herstellen und in allen Farben bedrucken. Zwar müssen sie in einem Briefumschlag verschickt werden, werden aber ganz bestimmt bei den Empfängern für Begeisterung sorgen!

Wenn Ihr eine Verlobungskarte verschickt, und zu dem Zeitpunkt das Hochzeitsdatum schon kennt, könnt Ihr auch einfach einen hübschen Save the Date Stempel oder einen Save the Date Aufkleber auf die Verlobungskarte stempeln bzw. kleben. Bei allen möglichen Varianten sind wir Euch gerne behilflich und stehen Euch mit Rat und Tat zur Seite. Sprecht uns einfach an!

Save the Date Karten Hochzeit    Save the Date Karten Hochzeit